DJK-SB Sportbund Amberg - Wir leben Integration

DJK Motto
Foto Mannschaft

Die DJK-SB Amberg e. V. engagiert sich schon von jeher bei der Integration von ausländischen Mitbürgern. In unseren Fußballmannschaften, egal ob Jugendmannschaft oder Senioren, spielen mehrheitlich junge Männer mit Migrationshintergrund. Unser Motto war und ist "Integration über den Sport". In diesem Rahmen können Freundschaften geschlossen werden. Die Vereinsfunktionäre unterstützen die ausländischen Sportkameraden bei der Wohnungs- und Berufssuche und bei Behördengängen.

Als sich dann die Bürgerbewegung "Amberg hilft Menschen" gegründet hat, war es für die Vorstandschaft der DJK-SB Amberg schnell klar, daß sich der Verein als offizieller Unterstützer dieser Bewegung engagiert. Wir sind sehr froh, nunmehr an ein solches Netzwerk angebunden zu sein, um nicht quasi als "Einzelkämpfer" dastehen zu müssen. In der Zwischenzeit konnten wir in der Zusammenarbeit schon sehr positive Akzente zum Nutzen unserer ausländischen Mitbürger setzen.

Interessierte melden sich bitte bei Thomas Hüttner / Fußball Jugendabteilung.

Tel. 09621-1779480 - huettner-thomas@freenet.de 

Ein Kontaktformular finden sie unter www.djk-sportbund-amberg.de